Erich-Nummel Krüss ist von uns gegangen


Helgoland – 120 Jahre deutsch (1): Museum Helgoland – Fischereitradition

Am 10. April 2018 ist der Betreiber dieser Seite, Erich-Nummel Krüss, nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. Nicht nur Helgoland trauert. Bis noch vor wenigen Jahren konnte man Erich-Nummel Krüss im Museum Helgoland an der Kasse erleben oder bei einer Führung durch die Exponate der Ausstellung, die zum großen Teil von ihm und dem Förderverein Museum Helgoland bereitgestellt und gewartet wurden. In seinem Werk wird Erich-Nummel, wie ihn auf der Insel alle liebevoll nennen, für immer in unserem Herzen und Denken bei uns sein.

Im Herzen und Denken für immer bei uns

Diese Seite war bisher vor allem den Ergebnissen von Herrn Krüss‘ langjähriger Ahnenforschung gewidmet. Wer einen familiären Bezug zu Helgoland hatte, konnte unter anderen hierüber Kontakt mit Herrn Krüss aufnehmen und ein genealogisches Gutachten anfordern. In Abstimmung mit Gerda Krüss, der Witwe von Erich-Nummel Krüss, ist Frau Krüss ab sofort Rechteinhaberin dieses Internetauftritts1. Die redaktionelle Betreuung erfolgt wie bisher vom Verfasser, der fortan auch für den Inhalt verantwortlich zeichnet, siehe Impressum. Diese Seite kann deswegen bis auf Weiteres fortgeführt werden, da es einen gut gefüllten, mit Herrn Krüss abgestimmten, Pool von Textentwürfen gibt, aus dem Veröffenlichungen erfolgen können. ANDREAS BUBROWSKI

  1. Der Genealogie-Service wird eingestellt.